Nur für begrenzte Zeit 5% Rabatt
-5%
auf Ihren nächsten
Einkauf!*
Gutschein jetzt aktivieren * nicht auszahl- oder kombinierbar

Versanddetails

Wichtige Informationen zum Versand

Die Zustellung Ihrer Bestellung erfolgt je nach Umfang mit einer Spedition. Vor Zustellung der Sendung erfolgt deshalb eine telefonische Abstimmung zwischen Ihnen und unserem Speditionspartner zu Details wie dem genauen Lieferzeitpunkt und / oder der Anforderung an die von Ihnen gewählte Lieferadresse. Bitte beachten Sie, dass unser Speditionspartner i.d.R. mit 7,5 - 40-t-LKW Fahrzeugen anliefert. Falls die Anlieferbedingungen an die ausgewählte Lieferadresse nicht erfüllt werden können, muss eine Sonderanlieferung vereinbart werden, die eine vorherige Kontaktaufnahme mit uns voraussetzt.

Bitte beachten Sie unsere produktspezifischen Lieferzeiten. Wir übergeben die Ware i.d.R. einen Tag nach Zahlungseingang an unseren Speditionspartner. Sobald Ihre Ware dort erfasst wurde wird die Spedition Sie telefonisch kontaktieren um einen Liefertermin zu vereinbaren. Wir bitten um Berücksichtigung, dass nach der Kontaktaufnahme umgehend (innerhalb der nächsten 10 - 15 Werktagen) zugestellt werden muss, andernfalls sind wir gezwungen mögliche Kosten für Einlagerung an Sie weiter zu berechnen.

Hinweise zum Speditionsverkehr

Die Spedition ist dazu angehalten, dass der angegebene Zeitrahmen eingehalten wird. Für unvermeidbare Verzögerungen aus z.B. verkehrstechnischen, organisatorischen oder betrieblichen Gründen bitten wir um Ihr Verständnis. Die Spedition liefert i.d.R. an Wochentagen (Mo - Fr) an. Eine Zustellung an eine Packstation ist nicht möglich.

Lieferung innerhalb der EU

Wir versenden nach Deutschland, Dänemark, Niederlande und Österreich. Nach Dänemark, Niederlande und Österreich versenden wir auf Anfrage. Bitte senden Sie uns eine Anfrage per Email unter info@wood-experts.de.

Versandkosten

Für den Speditionsversand ab einem Bestellwert in Höhe von 50,00 EUR inkl. MwSt. innerhalb des deutschen Festlandes berechnen wir keine Versandkosten.

Für Warenkörbe bis zu einem Bestellwert in Höhe von 50,00 EUR inkl. MwSt. berechnen wir pauschal 6,95 EUR für den Versand mit unserem Paketdienst.

Wir bitten zu beachten, dass unsere Waren in der Regel als Gesamtlieferung und entweder per Spedition oder Paketdienst zugestellt werden. Bei dem Speditionsversand ab einem Bestellwert von 50,00 EUR inkl. MwSt. auf deutsche Inseln berechnen wir einen Inselzuschlag in Höhe von 20,00 EUR.

Bei Zahlung per Nachnahme fällt ein Nachnahmezuschlag in Höhe von 15,00 EUR an.

Bitte beachten Sie, dass bei grenzüberschreitenden Lieferungen weitere Steuern (etwa im Fall eines innergemeinschaftlichen Erwerbs) und/oder Abgaben, etwa in Form von Zöllen anfallen können, die von Ihnen zu tragen sind.

Für den Versand per Spedition in folgende Länder müssen wir um schriftliche Anfrage bitten:

Land Kosten
Dänemark auf Anfrage
Niederlande auf Anfrage
Österreich auf Anfrage

Lieferzeiten

Die Lieferzeit wird auf der jeweiligen Produktseite angegeben. An (Samstagen,) Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen.

Für internationalen Versand beträgt die Lieferzeit abweichend zu den Angaben auf der Produktseite mindestens 10 Tage. An (Samstagen,) Sonn- und Feiertagen erfolgt auch hier keine Zustellung.


Hinweis zur Warenannahme


Unser oberstes Ziel ist natürlich, dass Sie die Ware unbeschädigt vorfinden. Im Bereich Verpackung und Schutzmaterial arbeiten wir stets gewissenhaft. Leider können wir unseren Bemühungen nicht immer gerecht werden und es entsteht ein Lieferschaden. Für diese haftet in der Regel unsere Spedition.

Um Ihnen eine schnellstmögliche Bearbeitung zu gewährleisten, bitten wir folgende Hinweise zu beachten:

  • 1) Prüfen Sie die Ware direkt bei Erhalt auf Beschädigungen und öffnen Sie ggf. schützende Versandverpackungen.
  • 2) Im Schadensfall muss dieses direkt bei Anlieferung beim Spediteur angezeigt werden. Bitte bestehen Sie auf einen unterschriebenen Vermerk auf dem Frachtbrief der Fahrerin / des Fahrers.
  • 3) Annahme der Ware. Bitte sehen Sie von einer Annahmeverweigerung oder Rücksendung ab.
  • 4) Bitte informieren Sie uns innerhalb von 5 Tagen über den Sachverhalt.